Jugend

In eine unbekannte Welt einzutauchen und unter Wasser schwerelos zu gleiten, Fische und fremde Pflanzen zu beobachten – welches Kind hat nicht schon einmal davon geträumt? Damit dies gefahrlos geschehen kann, können Kinder bei uns unter der Aufsicht freundlicher und erfahrener Vereinsmitglieder und Tauchlehrer das Tauchen erst einmal im Schwimmbad erlernen.

Tolle Unterwasserspiele und jede Menge Spaß erlauben den Kids, sich im nassen Element kinderleicht zurecht zu finden. Natürlich vermitteln wir das dazugehörige Grundwissen in kindgerechter Form, so dass später an einfach zu betauchenden Plätzen das Erlebnis des Tauchens in der freien Natur auch von den Kids sicher genossen werden kann.

Die Jugendlichen werden an einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur herangeführt, zum Beispiel durch Gewässeruntersuchungen.