Fackelschwimmen

Herten wo seid ihr?? HIER! HIER!

Jedes Jahr am dritten Adventswochenende findet in Lünen das Fackelschwimmen statt.

Hier treffen sich Tauchvereine aus ganz NRW. Jeder Verein bastelt zuvor mühevoll ein Floß um dieses beim Fackelschwimmen zu präsentieren. Mit Fackeln bewaffnet geht es dann in die Lippe. Wir erfreuen uns jedes Jahr an vielen Zuschauern, die wir mit Schlachtrufen in Stimmung bringen. Zudem gibt es eine Jury, die die Flöße bewertet und auf der anschließenden Taucherparty den Sieger kürt.

Hier sind wir immer mit voller Unterstützung im und auch außerhalb des Wassers vertreten!

Damit keine Langeweile aufkommt wird für jedes Jahr ein neues Floß-Motto bekanntgegeben. Zu folgenden Mottos haben wir in den letzten Jahren bereits Flöße gebaut:

• Eine Weihnachtsgeschichte
  • Die Farbe Rot