Ausflüge und Aktivitäten

Neujahrsbrunch

Immer im Januar begrüßen wir das neue Jahr mit einem Vereinsbrunch. In gemütlicher Runde verbringen wir den Vormittag zusammen und stimmen uns so auf das neue Jahr ein.

Sommerfahrt

Jedes Jahr rund um die Sommerferien machen wir uns auf zu unserer Sommerfahrt.

Hierbei steht ausnahmsweise mal nicht der Tauchsport im Vordergrund. Am beliebtesten sind bei uns Ausflüge in den Zoo oder Klettergarten. Aber auch botanische Gärten und kulturelle Ausflüge unternehmen wir gerne. Jeden Ausflug lassen wir abends in unserer Lieblingspizzeria ausklingen.

Sommerfest

Beim Sommerfest treffen wir uns in großer Runde um zu grillen und einen gemütlichen Abend miteinander zu verbringen.

An- und Abtauchen

Den jeweils ersten und letzten Tauchgang des Jahres erleben wir gemeinsam als Verein. An diesen Tagen tauchen wir nicht nur zusammen sondern grillen auch zusammen. Hier sitzen wir gerne zusammen und genießen die freie Natur.

Jugendtauchwochenende

Ein Wochenende voller Tauchsport für die Kinder und Jugendlichen in unserem Verein. Weiter Informationen: Jugendtauchwochenende

Nachttauchen

Tauchen im Dunkeln ist ein besonderes Highlight. Wenn es im Winter schon früh dunkel ist lassen wir auch das Licht im Hallenbad aus. Nur mit Taschenlampen bewaffnet stürzen wir uns ins kühle Nass! Bei diesen Trainings steht in erster Linie der Spaß im Vordergrund. Gleichzeitig lernen wir hierbei auch: bloß weil es dunkel ist ändert sich nichts an unserer Umgebung und an unserem Können. Für den ersten Nachttauchgang im Freiwasser sind das ganz wichtige Erfahrungen.

Fackelschwimmen

Jährlich nehmen wir am Fackelschwimmen in Lünen teil. Für weiter Informationen klicken Sie hier: Fackelschwimmen